#1

Maxx Sport by Scuddy - einige Tipps zum Umgang mit dem "China-Scuddy"

in Probleme und technische Fragen zum Scuddy 09.09.2018 23:29
von Mirko • 6 Beiträge

Ich hab mir vor ein paar Wochen den Maxx-Sprt by Scuddy gekauft. Ein großer Vorteil des Maxx ist der deutlich günstigere Preis im Vergleich zu den Originalen. Leider scheint die Verarbeitungs-Qualität auch darunter zu leiden.

Wenn man einige Dinge beachtet kann man aber trotzdem ganz gut damit auskommen und seinen Spaß haben.

Hier mal einige Punkte die mir bis jetzt aufgefallen sind:

1. beim hochklappen der Lenkstange sollte man UNBEDINGT darauf achten, dass die Räder gerade stehen. Wenn das nicht der Fall ist und man versucht mit Schwung den Lenker in die aufrechte Position zu kippen, wird ein kleiner Kunststoffschuh am unteren Ende der Lenkstange gequetscht. Das sieht dann in etwa so aus (rot markiert):


Jetzt lässt sich die Lenkstange nur noch mit etwas Kraftaufwand in die aufrechte Position zwingen. Und der Lenker ist etwas gedreht in der Mittelposition. Ist kein Beinbruch, aber nervig.

2. Bereits nach wenigen Tagen ist die im Bild oben blau markierte Klammer abgefallen welche die Bremszüge an der Lenkstange fixiert. Auch das scheint nicht schlimm zu sein und passiert wohl auch sehr häufig. Zumindest fehlt die Klammer auf den offiziellen Fotos auf der maxx-sport.de website ebenfalls.
Vermutlich werde ich sie demnächst einfach ankleben.

Soweit mal für heute. Vermutlich werde ich die Liste demnächst noch etwas erweitern können.

nach oben springen

#2

RE: Maxx Sport by Scuddy - einige Tipps zum Umgang mit dem "China-Scuddy"

in Probleme und technische Fragen zum Scuddy 27.01.2019 11:30
von ScottishSoldier • 1 Beitrag

Ja, hab jetzt auch einen Scuddy MAXX. --- Man merkt, dass er aus China kommt, Räder stehen z.B. nicht parallel in GERADEAUS-Stellung. Aber das ist nicht die Frage; Würde gern wissen, wie man nach fehlerhafter PIN-Vergabe(von Taste abgerutscht und auf (-) gekommen) wieder einen RESET hinbekommt. - Nach Eingabe der letzten Ziffer wandert der Cursor wieder zur ersten Ziffer; das kann man endlos machen. Und was ist, sollte man die PIN einfach vergessen haben? Auch dann brauchts einen RESET. In der Bedienungsanleitung findet sich nichts dazu, und im Netz hab ich auch nichts gefunden. Weiss jemand, wie es geht?

nach oben springen

#3

RE: Maxx Sport by Scuddy - einige Tipps zum Umgang mit dem "China-Scuddy"

in Probleme und technische Fragen zum Scuddy 29.01.2019 22:56
von Mirko • 6 Beiträge

Puh, gute Frage! Wenn du beim eingeben einer Zahl nur versehentlich abgerutscht bist dürften es ja nur 9 mögliche Kombinationen geben um diese eine Ziffer raus zu bekommen, oder? Aber ansonsten hab jetzt auf Anhieb leider auch keine eine Lösung.
Ich würde mich einfach mal an den Scuddy Kundendienst wenden. Die sind sehr hilfsbereit! Wenn da jemand weiterhelfen kann, dann die Jungs und Mädels aus Kiel.

Die Sache mit den nicht parallelen Rädern dürfte man vermutlich leichter fixen können. Beim Maxx Sport müsste man meines Wissens nach die Spur über die beiden Gewindestangen einstellen können. Kannst du sicherlich auch beim Fahrradhändler deines Vertrauens einstellen lassen wenn du es nicht selbst versuchen möchtest.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ScottishSoldier
Forum Statistiken
Das Forum hat 2 Themen und 6 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen